Mittwoch, 3. Juli 2013

CG Animationen auf youtube & the FlyIssue

Bei allen alten und neuen Göttern: Was zur Hölle(7 Höllen) soll das?
Vor einigen Monaten zeigte mir mein witty little brother ein YoutubeVideo von einem Typen/einer Typin, die/der CG Animationstest-shots auf youtube hochlädt. Ich glaube zumindest es sind Testshots, denn das kann nicht ernst gemein sein, und wenn doch, dann ist es ziemlich verwegen und somit: cool!

Das ganze hat mich ernsthaft gegruselt, zumal das Video musikalisch begleitet wird, sodass die bizarren Gestalten, die kein smoothes Erscheinungsbild oder Bewegungsflow haben, noch bizarrer wirken. Ich finde es tatsächlich leicht schauderhaft, wegen der Computerstimme, den Figuren, den Bewegungen.. die Gesamtkomposition ist einfach "eerie"(So wollte ich mal meine Zukunftstochter nennen)
Toycats, crazy ShitShot, ist noch gegangen aber die Krönung war dieser ekelhafte, oberkörperfreie Baby-Farmer mit toten Augen, der repetitive, mechanische Bewegungen macht und dabei irgendetwas von "Tomaten" singt.
Ich und mein Bruder haben uns vorgestellt, weil wir nach kurzer Zeit einen Ohrwurm hatten und uns das zeigte, dass man das schon als "Lied" bezeichnen könnte, dass jemand zu einer Castingshow geht und zur Jury meint: Okay.. Ich bin XY und ich sing von Tom R. Toe "Tomato" - Die Jury meint daraufhin: Gut, dann leg mal los... 
Und die Person, der Kandidat macht plötzlich dieselben Bewegungen wie der Creep in der Animation und sing auf die ähnlich strange Weise dieses..."Lied"
Das war dann ein Insider zwischen mir und meinem Bro. Die Vorstellung, dieses Lied zu singen fanden wir einfach urkomisch - schwer nachzuvollziehen vielleicht, ich weis nicht. Wie immer funktionieren Insider nur in einem gewissen Kontext... der Zeitgeist ist schwer wiederzugeben oder zu beschreiben.

Auch diese Frau hier, wurde von uns imitiert, diesmal muss ich zugeben, dass die Bewegungen an und für sich nicht schlecht aussehen!

Diese hier stammt nicht vom Macher "WendyVainity", transportiert aber für mich, die gleiche gruselig-schräge Attitude. Ich finds witzig und krank(im low-bereich)

The Flyissue
Ich vergesse jeden Winter, vor lauter Kummer, dass der Sommer mir auch vermiest werden kann(misa= alb. für Fliege...vermießen= verfliegen im Sinne von "mit einer Fliege bedacht"). Ich ärgere mich im Winter über den zu langen Winter - ich muss dazu sagen, dass Vor Weihnachten kein Wort des Ärgernisses aus meinem Mund kommt bzw. ist der Winter, in seiner strengsten und feindlichsten Form bis in den Februar für mich absolut legitim. Doch wenn er im März noch tobt, tobe ich gleich mit und wünsche mir den süßen, heissen Sommer herbei. Und hier ist er: der Sommer und bringt das Fliegenissue mit! Wieso vergesse ich dieses nervige Problem immer - dann kann es ja wohl nicht sooo nervig sein. Aber mir fiel es gerade wieder ein, weil mich eine summende(nicht nur Bienen vorbehalten) Fliege daran erinnerte. Sie flog in meinem Zimmer herum, es war eine große. Das Fenster war gekippt, also öffnete ich es vollständig und zog den Vorhang beiseite, sodass dieses Insekt freie Bahn hatte. Aber Fliegen haben das Talent sich dort hin zu verirren, möge es auch noch so in der Nähe vom Fenster sein, wie es nur geht, sodass sie zwischen Wand und geöffneter Fensterscheibe, wie gefangene panisch und ohne Halt herum"springen" summen, schreien, brüllen und mich zu Tode nerven. Und jetzt frage ich Sie, Ina... War das einen Blogeintrag wirklich wert? War es das?


Ist es ein Zufall, dass Lizzard und Wizzard ähnlich klingen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen