Ich war immer der Meinung ich wäre eher eine Frühaufsteherin, weil ich nachdem mein Wecker geläutet hat sofort, aber sofort aufstehe und das nicht weil es mir leicht fällt, sondern weil ich vernünftigerweise weis, dass es nicht anders geht, bzw. schon anders geht, aber darunter leidet dann meine verbliebene Zeit zum fertigmachen, also strenge ich mich lieber beim zeitigen Aufstehen an, bevor ich hektisch meine Haare putze und mir die Zähne kämme.
Übrigens verwandle ich mich in dieses Viech, wenn ich schlafe, zumindest fühlt es sich so an!
However! Was ich hier eigentlich kund tun wollte ist: Ich kann mich an eine japanische Fernsehserie, erinnern und ich rede nicht von meinem Liebling "Takeshi's Castle" sondern von einer ähnlich unterhaltsamen Sendung, in der es um Wetten ging. Man sah die Teilnehmer in Grenzsituationen und eine war der brutale Schlafentzug. Der Gewinner erhielt einen sauberen Geldpreis - lecker. Und ich kann mich erinnern, wie die Sendemacher fieserweise alle Teilnehmer in Pyjamas steckten, den Raum abdunkelten und Schlafmelodien spielten bis die ersten nach 2Tagen bzw. Nächten ohne Schlaf "kapitulierten".
Übrigens, beginnt der Mensch nach 3 Tagen zu halluzinieren(wozu Pilze?!), wobei davor erstmal die körperliche Leistungsfähigkeit sinkt... die Aufmerksamkeit ganz zu schweigen. Nachgelesen habe ich, dass es einer mal ca. 11 Tage ohne Schlaf ausgehalten hat. Wow! Von irgendeiner Tierart weis man, dass die nach 15 Tagen Schlafentzug in tödliche Gefahr kommen - süß, right?
Ich würde gerne wissen, was beim Menschen passiert, wenn er diesen Rekord von 11 Tagen übersteigt. Es ist schon verrückt, wie toll dieses Schlafen so ist. Immer wenn ich einfach so unmerklich einschlafe, nimmt es mir ein wenig die Angst vor dem Tod, weil man bestimmt auch einfach so hineinfällt und man erkennt oder bedauert die eigene Abwesenheit zu dem Zeitpunkt absolut gar nicht...Man nimmt beim schlafen ja auch nicht aktiv am Leben teil.
Wer sich vor dem Schlafengehen noch geschwind gruseln will: GruselsongBeiGruselkontext
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen