Sonntag, 2. Juni 2013

Mary Lou hört dir zu, immerzu baby...





Das ist eine Filmfrisur! Wir haben bei einem Wettbewerb  mitgemacht. Es ging darum einen Film zu bauen, der innerhalb einer limitierten Zeitvorgabe entstehen und abgegeben werden muss. Im Anfangsteil des Filmes dachte ich mir: "Hey ich tu mal so als hätte Ich eine Art Lockenwickler an den Spitzen meiner Haare, oder noch besser: Es sollte so aussehen, als wären meine Haare von ganz allein so nach außen gelockt - ach du heiliger Strohsack"




Das hier ist auch ein Look, den ich für den Film brauchte. Es sollte ein stereotypisches Schulmädchen dargestellt werden, welches jeden perversen Japaner zum "hochaaaaiiiiiii" schreien bringen sollte. Ekelhafterweise geschah das auch, als ich für den Dreh am Salzburger Mirabellplatz blöd herumsausen musste und eine Horde von Asiaten vorbeikamen und schamlos untereinander über mich oder mein Erscheinen "lästerten"(sag ich mal)... Also es war tatsächlcih so schamlos, weil sie keinerlei Bemühungen machten es heimlich unter einander zu klären. Teilweise wurde sogar mit dem nackten Finger gezeigt. Ich fühlte mich wie ein Stück Fleisch, was ich auch war...Wissen, dass es so ist, ist okay, aber so fühlen... ne danke.





So. Und was zum Zappelphilipp war eigentlich auf diesem Foto los? Ich weis noch ich hatte Unterricht. Ich war die erste in der Klasse. Ic war pünktlich, vieleicht könnte man das gar nicht pünktlich nennen, weil ich ja schon vorher da war. Jedenfalls saß ich da und Kollegen trafen minutenweise ein. Bis der Unterricht "begann"...(die Anführungszeichen hätten übrigens auch bei "Unterricht" gepasst) Ich bekam nach 1 Sekunde eine SMS von Anna, die schreiend schrieb, dass sie sich im selben Gebäude aufhielt und ob ich für einen kleinen Plausch sie schnell treffen könnte... Ich so: Jo! Ich verließ, das überpünktlich ge-enterte Klassenzimmer und eilte runter. Traf Anna. Hielt das mit einem Foto fest. Wir sprachen kurz über alles und nichts und dann musste ich wieder hinauf und dem Unterricht beiwohnen, denn ich hatte ja einen, kürzlich erworbenen, aber guten Ruf aufrecht zu erhalten-



2 Kommentare: